Messen und Termine
Neuer Termin im Januar - Top-Referenten über Internet der Dinge, Cloudcomputing und Blockchain in der TGA
HOSCH IQ.Wissensforum Blockchain und dem Internet der Dinge: Werden durch das Internet der Dinge (IoT) auch neue TGA Geschäftsfelder angetrieben? Wie kann IoT offensiv nutzbar gemacht werden? Welche Änderungen lässt die Blockchain erwarten? Führende Köpfe der digitalen Welt sorgen auf der kostenlosen Veranstaltung bei HOSCH Gebäudeautomation für neue Impulse und erklären Trends am 31.01.2019.
News
Start Up Energy Transition sucht Vorreiter der Energiewende
Die internationale Initiative "Start Up Energy Transition" (SET) hat innovative Gründerunternehmen aus aller Welt aufgerufen, am SET Award 2019 teilzunehmen. Die dritte Runde des Wettbewerbs für Geschäftsideen im Bereich Energiewende und Klimaschutz startete bei der World Energy Week in Mailand, Italien, angestoßen von der Deutschen Energie-Agentur (dena) in Kooperation mit dem World Energy Council. Bewerbungen können bis zum 31. Januar 2019 eingereicht werden.
Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge wird gefördert
Dritter Förderaufruf veröffentlicht; Antragstellung ab dem 22.11.2018 möglich: Die Antragstellung ist in der Zeit vom 22.11.2018 bis zum 21.02.2019 über das Förderportal des Bundes easy-Online möglich.
Energieeffizienzpreis ausgeschrieben
Für den PERPETUUM 2019 Energieeffizienzpreis sucht die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) ab sofort die besten Energieeffizienzlösungen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.
Hackathon für Blockchain-Lösungen im Energiesektor
Anfang Dezember sind die Hacker in Bern gefragt. Die Aufgabe: Blockchain-Lösungen im Energiesektor sollen auf den Prüfstand
Die Blockchain-Technologie kann die Transformation hin zu einem umweltfreundlichen, widerstandsfähigen und effizienten Energiesystem entscheidend beschleunigen. Mit einem Hackathon wollen Swisspower und die Stiftung Energy Web Foundation (EWF) die Entwicklung praxisorientierter Blockchain-Lösungen im Energiebereich vorantreiben.
ÖGUT-Umweltpreis in fünf Kategorien vergeben
Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnete zum 32. Mal die besten Projekte und Vorbilder der Nachhaltigkeit aus. Die sechs PreisträgerInnen freuen sich über 20.000 Euro Preisgeld.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen