Donnerstag, 5. September 2013

Umweltdienstleister im Blick

Messetrends
Maschinenbauer reagieren auf Tendenz zu PET-Recycling
Die drinktec 2013 zeigt, was sich im PET-Markt und bei den Biokunststoffen tut
Darüber, was die Getränke- und Zulieferindustrie im großen Stil an neuen Technologien beim Recycling und im Bereich alternativer Bio-Kunststoffe zu bieten hat, kann sich das Fachpublikum vom 16. bis 20. September 2013 in München auf der drinktec mit ihrem PET-Segment PETpoint informieren.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=15035/



Technik / Umweltnews
Schimmel als Allergieauslöser
Einen erheblichen Einfluss auf die Wohngesundheit haben neben verwendeten Baumaterialien zunehmend Schimmelpilze durch feuchte Wände. Ist das Gleichgewicht durch die Schadstoffbelastung in der Luft gestört, ist mit Auswirkungen wie Befindlichkeitsstörungen, Allergien bis hin zu schweren Erkrankungen auf den Organismus zu rechnen. Der Zusammenhang zwischen feuchten Wohnbedingungen und Asthma wurde kürzlich erst wieder durch eine Studie bestätigt. Eine Neuentwicklungen zur Innendämmung hilft die Feuchtekonzentrationen und somit das Schimmelpilzrisiko zu senken.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=15061


LED Lampen im Test
Neue Studienergebnisse helfen bei der Entscheidung für die richtige LED-Lampe
Wie sich neue LED-Lampen auf die Arbeits- und Wohnumgebung auswirken, zeigt eine Studienreihe mit über 400 Lampen. Bei den Untersuchungen wurden auch gesundheitliche Aspekte der Beleuchtung getestet.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=15012


Riesen-Lkw im Test
Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) begleitet den Feldversuch mit Lang-Lkw wissenschaftlich und legt nun erste statistische Erkenntnisse vor. Ausgewertet wurden rund 5.000 Fahrten im ersten Halbjahr 2013.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=15028/


Hochwasseropfer erhalten Förderung
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) weist Hausbesitzer, deren Heizungsanlage durch das verheerende Hochwasser in diesem Jahr zerstört wurde, auf die Fördergelder aus dem „Marktanreizprogramm“ (MAP) hin. Mit diesem Programm werden moderne Öko-Heizungen in Gebäuden, die vor 2009 errichtet wurden, gefördert.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=14945


Keine Kommentare: