Mittwoch, 6. Juni 2012

Umweltdienstleister im Blick



Service-Innovation im Vertrieb: Verkäufer-Leasing
eLearning - Zukunftssicherung mit Umsatzsprüngen im B2B-Geschäft
Die noch junge Dienstleistungsbranche von kaum mehr als einem Dutzend externer Vertriebsunternehmen macht mit einer Outsourcing-Innovation von sich reden: Verkäufer-Leasing. Dabei werden Sales-Profis mit dem Auftrag, Umsatzsprünge im Neukundengeschäft zu erreichen, temporär in das Vertriebsteam der Mandanten integriert.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=11829/


Über 6.000 RFID-Tags an Bohrmaschinen und Leitern
Im Görlitzer Bombardier Werk unterstützen spezielle Handys die Grundmittel-Prüflogistik

Der Schienenfahrzeughersteller Bombardier Transportation nutzt am Standort Görlitz als erstes Großunternehmen eine Logistikinnovation „made in Saxonia“. Im Vorfeld wurden über 6.000 bewegliche Arbeitsmittel wie Leitern, Schweißgeräte und Bohrmaschinen mit RFID-Tags ausgestattet. Die Informationen darauf – z. B. Inventur- und Prüfergebnisse – werden wie ein Barcode mit einem pitcom-Handy ausgelesen und an eine Datenbank übermittelt.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=11872/

Forschung


Leichtes Elektro-Bike fährt schneller und weiter
Forschender Mittelstand mit Neuerungen für sicheren und umweltbewussten Verkehr Berlin. Mit geschätzten 69 Millionen Fahrrädern gibt es derzeit in Deutschland schon weit über anderthalb mal mehr Drahtesel als PKW. Angesichts explodierender Spritpreise und verstopfter Straßen wünschen sich immer mehr Berufspendler ein besonders leichtes Elektro-Bike. Die demnächst auf dem Innovationstag Mittelstand in Berlin erstmals präsentierte Neuentwicklung „Voltist“ von der Storck Bicycle GmbH gehört zu den mehr als 400 Projekten im Fahrzeugbau, für die das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) in vier Jahren fast 48 Mio. € Fördermittel bereitgestellt hat.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=11833/


Hochreine Bio-Garne aus Krabben-Schalen
Dresdner Textilforscher stellen erstmals 100-prozentige Chitosan-Fasern her

Die Textilforschung unterstützt nach faserbasierten Implantaten und Blutgefäßen jetzt erneut den medizinischen Fortschritt. In Dresden gelang einem Bericht des Forschungskuratoriums Textil (FKT) zufolge erstmals die Herstellung biologisch reiner Chitosan-Garne. Das gesponnene Naturmaterial aus modifizierten Panzern von Krebstieren ist absolut biokompatibel, baut sich im Körper selbstständig ab und verspricht vielfältige biomedizinische Problemlösungen.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=11841/

Keine Kommentare: