Impulse für die Logistikpraxis: Bewerbungen zu den Förderpreisen der BVL noch möglich
Mehr als 3000 Fachbesucher werden in 65 Stunden Kongressprogramm rund 120 Redner erleben. In Plenumsvorträgen und Podiumsdiskussionen, Fachsequenzen, im LOG.Camp und bei Outdoorsequenzen, Exkursionen in und bei Berlin, werden die Inhalte abwechslungsreich und mit vielen Möglichkeiten zu Rückfragen und zur Diskussion vermittelt. Erstmals wird ein Mitglied der EU-Kommission das Wort ergreifen. Günther Oettinger, Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft spricht am Kongress-Donnerstag im Plenum.
Die bevorstehende Neuauflage der QM-Norm für die Luftfahrt, EN 9100, reagiert auf für das veränderte Marktumfeld.Die Folgen für die Luftfahrt sind unter anderem Anpassungen beim Wissensmanagement sowie beim Risikomanagement mit Regelungen für den Umgang mit gefälschten Bauteilen oder zur Vermeidung von mitunter folgenschweren Fremdkörpern in der Produktion.
Vorbeugender Brandschutz: Sachverständigen-Runde stellt Entrauchung und Rauchfreihaltung von Flucht- und Rettungswegen zur Diskussion. Fachplaner, Brandschutzbeauftragte und Immobilienbetreiber sind weiterhin durch zunehmende behördliche Auflagen verunsichert. Besondere Brisanz und Verunsicherung vermeldet aktuell die Hotelbranche: Nach den Brandkatastrophen in Schneizlreuth/Bayern und in Berlin kam es erst kürzlich wieder zu einem Todesfall in Hamburg.
IFAT
Mehr als 3.000 Aussteller aus über 50 Ländern, rund 135.000 erwartete Besucher
BioSuck: Abfälle absaugen, Wasser sparen, Bioenergie gewinnen
Exakte Müllabrechnung online: Erfassung und Berechnung individueller Abfallgebühren
E-Mobility für die mobile Arbeitsmaschine: Ein Ziel, das nicht bei den PKWs halt macht, sondern auch auf mobile Arbeitsmaschinen angewendet werden kann.
Neuentwicklungen integrierter Entwässerungslösungen: Neue Entwässerungsrinne zur Regenwasserbehandlung
Umweltnews
Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann läutete die 60 Jahr-Feier des Containers am Chiemsee ein. Das 9. Symposium Logistik Innovativ am 4. Mai 2016 stand unter dem Motto „60 Jahre Erfolgsgeschichte ISO-Standardcontainer im Kombinierten Verkehr (KV) - Wie können diese Erfolge auch für Standardsattelauflieger im KV übertragen werden und die Branche von der Digitalisierung profitieren?“. Die LKZ Prien GmbH zeigte in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw) neue Wege auf, um Standards zu entwickeln, die sowohl die Anforderungen der Straße als auch der Schiene gleichermaßen integrieren. Hierzu nahmen Praxisvertreter zur Thematik „Kompatible Sattelauflieger für Straße und Schiene“ Stellung.
Preis für Energieeffizienz ausgelobt
Energy Efficiency Award 2016: dena startet Wettbewerb für energieeffiziente Unternehmen
Bewerbungen sind noch bis 30. Juni aus Industrie, Handel und Gewerbe möglich.
Forschung
Auslobung 2017: Der Wilhelm Ernst & Sohn Verlag zeichnet seit 1988 alle zwei Jahre herausragende Ingenieurleistungen im Konstruktiven Ingenieurbau aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen