Donnerstag, 26. Februar 2015

Umweltdienstleister im Blick

Messetrends  

ISH in Frankfurt am Main: 

Ideen für intelligente Gebäude
Medientreff und Anwenderkurs: Ursachen für hohe Betriebskosten bei Gebäuden und Anlagen können vielseitig sein und bereits während der Planung entstehen. Antworten zur Kostenreduzierung und praktische Lösungen für mehr Komfort erhalten Fachbesucher am HOSCH Messestand A79, Halle 10.3.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18144 


Leistungsschau rund um die Themen Wasser und Energie
Innovationen und Produktneuheiten bietet die Weltleitmesse vom 10. bis 14. März 2015 eine Bühne. Auf rund 260.000 qm präsentieren sich über 2.400 Ausstellern aus über 50 Ländern, die zur weltgrößten Leistungsschau für die Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien ihre Neuheiten vorstellen.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18161


Intralogistik für die SHK Branche
Logistics Intelligence – Intelligente Lösungen für die Intralogistik: Als Mitaussteller präsentiert die proLogistik GmbH + Co KG eine eigenentwickelte Branchenlösung für Sanitär, Heizung und Klima.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18149 


LogiMat 2015 Messenachlese:

Effiziente Logistikketten sichern 
tbm Sicherheits- und Effizienzlösungen verstärkt nachgefragt: Für die tbm hightech control zählt die diesjährige Intralogistik-Messe LogiMat zu dem erfolgreichsten Messeauftritt seit Jahren. Effizienztuning jetzt auch bei der Logistikkette der Dirk Rossmann GmbH, Großes Interesse auch bei Großkonzernen wie BMW, Daimler &Co.

Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18151 


LogiMAT weiter auf Erfolgskurs
Eine LogiMat der Rekorde: Deutliche Steigerungsraten in allen messerelevanten Bereichen machen die LogiMAT 2015 zur erfolgreichsten Intralogistik-Messe in der LogiMAT-Geschichte.

Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=17835 


Umweltnews 
Mobiles Wasserlabor für Südafrika
Wittener Wissenschaftler sind daran beteiligt, das Wasser im südafrikanischen Krüger-Nationalpark (KNP) sauber zu halten. Sie haben jetzt mit der Verwaltung des Parks ein Abkommen unterschrieben, das Messungen mit einem mobilen Labor und die Schulung von Mitarbeitern vorsieht.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18117


IKT veröffentlicht Checkliste Wurzeleinwuchs
Neue Arbeitshilfe: Checkliste Sachbearbeitung Wurzeleinwuchs in private Leitungen – ein Dauerthema für jeden Abwasserbetrieb.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18124


Forschung

3-D Drucker für die Forschung
Werkstoffe mit Selbstheilungskräften made in Freiberg Sie forschen an den Hochleistungsmaterialien von morgen: An Werkstoffen mit Gedächtnis und an Materialien, die Risse selbst schließen können.Kernstück des Forschungsprojekts ist eine Anlage zur additiven Fertigung, ein 3D-Drucker für Metalle.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18122

Nanomaterial trifft Wasser
Nanotechnik für die Wasser-Praxis: Am 19. Februar 2015 hieß es wieder »nANO meets water« bei Fraunhofer UMSICHT. Gut 100 Fachleute aus Industrie und Wirtschaft kamen nach Oberhausen, um sich beim Thema Innovationen und Risiken von Nanomaterialien für die Wassertechnik auf den neuesten Stand zu bringen. Auch das Brennpunktthema »Mikroplastik« fand bei allen Beteiligten großen Anklang.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18163

   
Indoor Ortung einfacher integrieren
GPS im Gebäude: Forscher der TU Graz bauen Prototyp für Indoor-Positionsbestimmung per Mobiltelefon
Exakte Lokalisierung in Innenräumen hat Potential für Rettungskräfte, Industrie und autonome Systeme Die wesentliche Erfindung der Grazer, die sich momentan in der Patentierungsphase befindet, ist die automatische Schätzung der durch die reflektierten Funksignale bedingten Informations-Unsicherheiten.
Mehr >>> http://umweltdienstleister.de/?p=18114

Keine Kommentare: