Donnerstag, 27. Mai 2021

Umweltdienstleister im Blick

 

Messenews

Mit Licht Konzentration und Wohlbehagen erhöhen

Ob natürliches Wachstum, optimale Bedingungen für die Konzentration oder Erhaltung der Gesundheit  – Licht hat viele Wirkungsweisen. Es beeinflusst körpereigene Botenstoffe und sorgt für den Takt der inneren Uhr. Für die Anwendung entscheidend ist die eingesetzte Wellenlänge des Lichtes. 

 

  Mehr lesen  

Auch 2021 keine IFA

Nächste Weltleitmesse für Consumer und Home Electronics findet 2022 statt

IFA 2021 aufgrund fehlender gesicherter Perspektiven nicht durchführbar: Die Messe Berlin und die gfu Consumer & Home Electronics GmbH informieren gemeinsam, dass die IFA 2021 im September nicht wie geplant als physisches Live-Event stattfinden kann.

 

  Mehr lesen  

digitalBAU – Treffpunkt für Digitalisierung

Großer Zuspruch für digitalBAU

Rund neun Monate vor Veranstaltungsbeginn haben bereits zahlreiche führende Branchenvertreter ihre Teilnahme an der digitalBAU 2022 bestätigt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr verzeichnet der Treffpunkt für Digitalisierung in der Baubranche erneut einen großen Zuspruch. 

 

  Mehr lesen  

IFAT 2022 verzeichnet hohen Anmeldestand von Ausstellern

Klima- und Umweltschutz drängen trotz Corona-Pandemie wieder ganz nach oben auf die Agenda der gesellschaftlichen Diskussion. Dem globalen Umweltsektor wird für die kommenden Jahre ein starkes Wachstum prognostiziert. Die IFAT spiegelt diesen Trend mit einem hohen Anmeldestand von Ausstellern aus aller Welt wider.

 

  Mehr lesen  

Umweltnews

Leuchttürme der Energy Efficiency gesucht

Energy Efficiency Award 2021 für private und öffentliche Unternehmen ausgeschrieben: Sechs Preise in vier Wettbewerbskategorien

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) sucht herausragende Projekte, die den Energiever- brauch und die Treibhausgas- emissionen in Unternehmen messbar mindern. Die Besten zeichnet sie mit dem Energy Efficiency Award 2021 aus.

  Mehr lesen  

COVID-19 Update

Neu auf Sendung auf YouTube: Kanal Luft ein Lebensmittel

Es ist Fakt, ohne Nahrung kann der Mensch rund drei Wochen überleben, ohne Trinkwasser übersteht er rund drei Tage, ohne Atmung hält er es nur etwa drei Minuten aus.In dem Kanal wird beschrieben, wie  „gesunde Luft“ das Infektionsrisiko in Räumen verringern kann? Antworten auf all diese Fragen liefert der neue YouTube-Kanal „Luft ein Lebensmittel“, der auf Forschungen und Erfahrungswissen von über 53 Jahren zurück greift. Kommen Sie auf eine Reise über gesunde Luft in Berlin.

  Mehr lesen  

Noch mehr Umweltwissen finden Sie hier: 

Mehr im Magazin